leichte Sprache.
Wir verwenden den Begriff: Pflegeanbieter.
- Pflegeanbieter bieten Pflegeleistungen an.
- Dazu gehören:
- Pflegeheimbetreiber
- Pflegedienstbetreiber
- Wohngruppenbetreiber
- Betreiber für betreutes Wohnen
- Sozialunternehmen
___
Wir verwenden den Begriff: pflegende Angehörige.
- Pflegende Angehörige sind z.B. Familienmitglieder, die Pflegeleistungen übernehmen.
Wir verwenden den Begriff: Pflegebedürftige Personen
- Pflegebedürftige Personen brauchen Hilfe.Der Grund kann daran liegen, dass sie sich altersbedingt nicht alleine versorgen können. Das betrifft vor allem Senioren.
Manchmal brauchen auch junge Menschen Hilfe.
- Das kann an einem Unfall oder einer Behinderung liegen.
- Mit gebrochenen Beinen ist der Lichtschalter schwer errreichbar.
- Pflegen heißt nicht immer „Strümpfe ausziehen“
Digitale Assistenten helfen gegen Einsamkeit.
- Wer erreichbar ist und kommunizieren kann – der nimmt Anteil.
- Wer Anregung bekommt, seinen Geist fit zu halten – der bleibt gesund.
- Digitale Assistenten helfen bei vielen Dingen – aber nicht bei allen Dingen.
Angebote für Organisationen
Pflege.digital richtet sich an Pflegeanbieter.
- Neben frei zugänglichen Artikeln helfen wir bei der Planung und Umsetzung von Digitalen Assistenten.
Digitale Assistenten sind komplex.
Unter Sprachassistenten finden Sie Hinweise zu Herstellern.
- Dort finden Sie die Namen der Firmen Google oder Amazon.
- Diese Firmen liefern die technische Grundlage.
- Sie bestehen aus Geräten und Software.
- Ein Gerät ist z.B. ein Amazon Echo Show, der einfach auf amazon gekauft werden kann. Daran ist nichts schwierig.
👉 Die Software ist das Programm, das aus einem Amazon Echo Show das macht, was Sie möchten. Das! ist schwierig. 🤔
Genau hier helfen wir mit Vorlagen und Erfahrungen.
- Wir bringen 20 Jahre Projekterfahrung im regulierten Umfeld mit
- Regulierte Umfelder sind z.B. Banken und Telefongesellschaften. Diese Unternehmen haben Zugriff auf sensible Informationen und das notwendige Verständnis, wie man mit solchen Informationen umgehen muss.
- Bei normalen Marketing ist das eher nicht der Fall. ⚡️
Wir können ein individuelles Projekt planen – also herausarbeiten:
- welche Nutzung wäre für Sie sinnvoll
- wie läßt Sie das Vorhaben umsetzen?
- wie unterstützen wir die Menschen?
- welche Kosten kommen auf Sie zu?
- was kommt mittelfristig auf Sie zu?
Umsetzung bedeutet:
- Hilfe bei der Beschaffung
- Hilfe bei der Schulung
- Hilfe bei der Auswertung
- Hilfe bei der Umsetzung von Skills
Skills sind Programme, die auf den Sprachassistenten laufen.
Skills sind vergleichbar zu Apps, die wir auf dem Smartphone nutzen
Empfehlung
Als Pflegeanbieter finden Sie hier hoffentlich anregende Literatur.
Digitale Assistenten gelten in Verbindung mit Sprachsteuerung als vielversprechender Ansatz zu Abhilfe gegen den Pflege-Notstand.
Einige Artikel zeigen, wie Technik den Menschen unterstützen kann.
Einige Artikel zeigen konkrete Nutzungssituationen im Pflegebereich.
Falls Sie ein Vorhaben planen, dann helfen wir Ihnen gerne dabei.